Team - Generationen Spielgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Würenlos - Waldspielgruppe

Unser Team vor Ort
Anja Dillinger
Leitung Generationen-Spielgruppe / Spielgruppenleiterin

Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen leben wir in Würenlos.

Ich liebe es, die Zeit mit meiner Familie in der Natur zu verbringen. Es bereitet mir grosse Freude, mich kreativ zu beschäftigen. Musik ist meine grosse Leidenschaft.

In meinen früheren Tätigkeiten habe ich Praxiserfahrungen im Bereich Administration und Buchhaltung sammeln dürfen.
Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich im 2020 und die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin im 2021 erfolgreich abgeschlossen. Ebenso nehme ich regelmässig an diversen Weiterbildungskursen teil.  
 
Ich freue mich sehr auf viele tolle Begegnungen, glänzende Kinderaugen und lachende Augen der Senioren.
 
Bei der Generationenspielgruppe bin ich verantwortlich für alle administrativen Aufgaben, für das Personal und die Buchhaltung. Zusätzlich leite ich die Spielgruppe am Freitagmorgen im Wald in Würenlos und am Donnerstagmorgen in der Innenspielgruppe in Spreitenbach.


Peter Dillinger
Leitung Generationen-Spielgruppe

Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland. Seit 2007 lebe ich in der Schweiz und seit 2011 in Würenlos. Ich bin ein glücklich verheirateter Ehemann und Vater von zwei Jungs.
 
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit im Freien, bin gerne kreativ und geniesse jede Sekunde mit meinen Kindern. Meine Hobbies sind Zeichnen und Musikhören. Ich betätige mich sehr gerne handwerklich. Durch meine frühere Tätigkeit als Koch und dipl. Chefkoch beschäftige ich mich immer noch sehr gerne mit Lebensmitteln und einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung.
  
Im 2021 habe ich die Ausbildung zum Spielgruppenleiter erfolgreich abgeschlossen.
  
Bei der Generationenspielgruppe helfe ich tatkräftig im Hintergrund mit.

Chantal Müggler
Spielgruppenleiterin

Ich lebe mit meinem langjährigen Partner in Teufenthal, in einem Haus mit grossem Garten. Zwar habe ich keine eigenen Kinder, aber ich habe drei super tolle „Gottikinder“ und einen Adoptivgottibub, welche ich von ganzem Herzen liebe. Ich verbringe super gerne Zeit mit ihnen und würde alles für sie tun.

Mir ist es sehr wichtig, draussen in der Natur zu sein, um ihre Ruhe und Schönheit zu geniessen. Ob in den Bergen, beim Wandern, im Schnee, bei sämtlichen Wintersportarten oder im Wald beim Spazieren und Pilzesammeln …ich geniesse das Draussensein sehr. Dies bietet mir einen tollen Ausgleich zu meinem doch eher sehr bürolastigen Beruf.

In meiner Freizeit treibe ich gerne verschiedenste Sportarten, lese viele Bücher, bin kreativ, male gerne, bepflanze meinen Garten und vieles mehr. Man findet mich oft unterwegs, beim Erkunden der Berge oder an schönen Plätzen der Welt.

Ich bin eine kontaktfreudige, aufgestellte, manchmal etwas durchgeknallte jedoch liebevolle junge Frau, welche sich freut, ihre Energie mit den liebenswürdigen Kindern und Senioren teilen zu dürfen.

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und Waldspielgruppenleiterin.

Bei der Generationenspielgruppe bin ich Spielgruppenleiterin am Freitagmorgen.


Jeannine Egloff
Spielgruppenleiterin

Ich wohne in Klingnau, bin verheiratet und Mutter von zwei jugendlichen Kinder. Meine Kinder waren vor vielen Jahren selber in einer Waldspielgruppe, sie denken heute gerne und positiv an viele Erlebnisse zurück und ich denke es hat sie gestärkt.

Meine Hobbys sind vielfältig, am liebsten aber bewege ich mich in der Natur: im Sommer auf dem Stand Up Paddle, am Schwimmen oder „Böötle" auf Seen & Flüssen. Im Winter am Schneeschuhlaufen, Skifahren oder Kochen im Wald. Und zu jeder Jahreszeit walke ich gerne im Wald.

Wasser und Wald sind meine beiden Leidenschaften! Ich arbeite seit vielen Jahren als Schwimmlehrerin mit Kindern jeder Altersstufe und vermittle ihnen Freude im und am Wasser. Im März 2021 habe ich die Ausbildung zur Naturpädagogin absolviert und arbeite nun mit Kindern auch im Wald, wo ich ihnen meine Begeisterung für die Natur, den Spass im Wald und die Möglichkeit Neues zu lernen weitergeben möchte.
 
Bei der Generationenspielgruppe bin ich Spielgruppenleiterin am Montagmorgen.

Sara Neeser
Spielgruppenleiterin

Zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Ehrendingen.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur. Sei es mit der Familie oder beim Sport. Im Wald oder am Wasser kann ich mich bestens entspannen und dabei neue Ideen finden. Durch meinen früheren Beruf in der grafischen Branche arbeite ich gerne kreativ. Ich habe eine Vorliebe für schöne Bücher und lese meinen Kindern gerne Geschichten vor.


Ich bin seit 2021 in der Generationen-Spielgruppe und einer weiteren Spielgruppe tätig. Dabei und auch im Sport konnte ich wertvolle und vielseitige Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Kindern sammeln. Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin schliesse ich im Herbst 2022 ab. Anschliessend beginne ich mit dem Waldzertifikat. Den Kurs «Notfälle bei Kleinkindern» habe ich aufgefrischt.

Ich freue mich sehr, die Kinder im Wald zu begleiten und gemeinsam auch mit den Seniorinnen und Senioren zu jeder Jahreszeit den Wald zu entdecken und zu erleben!

Bei der Generationenspielgruppe bin ich Spielgruppenleiterin am Montagmorgen.

Kontakt:
Mail: info@generationen-spielgruppe.ch
Tel: 076 704 00 78
Generationen-Spielgruppe KLG
Anja Dillinger
Mühlegasse 12
5436 Würenlos

Zurück zum Seiteninhalt